Unsere Leistungen
Die digitalen Betreuungs- und Kommunikationssysteme fokussieren dabei auf folgende Leistungsmerkmale:
1.Betreuung bzw. Unterstützung beim Wohnen Zuhause im Alter mit einem vielseitigen und intelligenten Heim Notruf
und Sicherheits-System (iHNuS-System)
2.Kommunikation und Information zwischen Bewohnern und Angehörigen sowie der Wohnungswirtschaft (Vermieter)
und Mietern.
Notruflösung 2.0 für doppelte Sicherheit
Der Fokus der Angebote im Bereich Betreuung und Unterstützung liegt auf
- einfacher Installation
- einfacher Bedienbarkeit
- intelligenter und niederschwelliger Meldungslösung, welche Angehörige und Freunde
mittels App einschliessen kann
- attraktiver Preis
Das System ist einerseits eine intelligente Hilfestellung für alleinstehende Menschen Zuhause, die in Schwierigkeiten geraten. Andererseits bietet das System viele Möglichkeiten die Wohnung zu überwachen. Das System kann auf bestimmte Ereignisse wie Einbruch, auslaufendes Wasser, lange offenstehenden Türen und viele weitere unübliche Ereignisse reagieren und eine vordefinierte Betreuungs- respektive Alarmierungskette auslösen.
Das System kann menschliche sowie sachbezogene Spezialsituationen erkennen und entsprechend reagieren, um die Menschen so vor grösserem Schaden zu bewahren.
Zentrale Elemente sind die Hausstation mit den Sensoren, die mit einem intelligenten Backend System verbunden sind, sowie das AngehörigenApp, mit dem Angehörige oder Bekannte sehr einfach in ein Betreuungsnetz einbezogen werden können. So können diese den älteren Menschen niederschwellig bessere Fürsorge bieten.
Das System bedingt sehr wenig technische Voraussetzungen, um zu funktionieren. Ausser Strom und GSM Erreichbarkeit gibt es keine weiteren technischen Voraussetzungen. Insbesondere ist also kein WLAN Internet Anschluss notwendig.
Lösungsübersicht | Welchen Kundennutzen erbringen wir damit? |
Highlights | 1. Niederschwelliges Monitoring der Wohnung 2. Sehr einfache System-Installation 3. App basierende Verbindung des Betreuungsnetzwerks Erkennung für entsprechende Alarmierung 5. Viele Optionen für modulare Erweiterung des Betreuungs-Systems |
Einbruchsensoren für Türen und Fenster | Information bei Einbruch oder offen gelassenen Türen und Fenstern |
Viele interessante Option erhältlich: - Blutdruck - GPS Tracker - und vieles mehr.... | Flexibler Ausbau des Betreutungs- und Alarmierungssystems |
Dienstleistung: - Systemberatung - vor Ort Installation - Ausbildung zum Gebrauch der Lösung - GSM basierende System Anbindung - App zur Benachrichtigung des Betreuungsnetzes | Umfassende Systemberatung, Installation und Support im Betrieb |
Regelbasierende Abweichungserkennung (Verhaltensanomalien) | Mittels Betreuer App werden Regeln festgelegt. Werden diese nicht erfüllt, werden die Betreuer über das App über die Abweichung informiert. |
Allgemeine Lösungsberatung | Auf die persönliche Situation abgestimmte Beratung |
Installationsunterstützung | Unterstützung für technisch nicht versierte Kunden. Dienstleistungspotential für Partner Firmen. |
Lösungsumfang und Preise:
Premium Paket:
- 1 Hauszentrale mit 4G/GSM Modul
- 1 Bewegungsmelder
- 1 Tür Kontakt Sensor
- 1 Notrufarmband/Notrufkette
Set Preis: CHF 585.00
Installationspauschale (Raum Zürich): CHF 200.00
Dienstleistungen (monatlich): CHF 35.00
Deluxe Paket:
- 1 Hauszentrale mit 4G/GSM Modul
- 4 Bewegungsmelder
- 2 Tür/Fenster Kontakt Sensoren
- 1 Notrufarmband/Notrufkette
- 1 Rauchmelder
Set Preis: CHF 965.00
Installationspauschale (Raum Zürich): CHF 200.00
Dienstleistungen (monatlich): CHF 35.00
Weitere Optionen:
- Zusätzliche Tür Kontakt Sensoren
- Zusätzliche Bewegungsmelder
- Fenster Kontakt Sensoren
- Rauchmelder
- Wassermelder
- Glasbruch Sensoren
- Sensor Bettbelegung
Digital aktiv betreutes Wohnen - Active Assisted Living
Um den Bereich Kommunikation und Information, sowie Mehrwertdienstplattform bestmöglich zu unterstützen, ist eine flexibel ausbaubare Tablet mit Hauszentralen Konfiguration die Basis unserer Angebote.
Eine genaue Abklärung der individuellen Bedürfnisse und angestrebten Lösung ist der erste Schritt in der Lösungsgestaltung. Zudem besteht ein wesentlicher Unterschied, ob es sich um eine Lösung für bestehende Wohnungen oder einen Neubau handelt.
Beispiel: System im Wohnungsbestand
Anschliessend wird die Konfiguration genau dem Kundenbedürfnis entsprechend aufgebaut und implementiert. Für die Wohnungswirtschaft ist in der Regel eine kurze Schulung für die Nutzung (z.B. Aufspielen von Informationen) vorgesehen.
Beispiel: System in Neubauwohnungen
Die Preise der Installation sind vom Funktionsumfang abhängig.
Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Änderungen vorbehalten.